Marketing-Automation

Marketing-Automation

Marketing-Automation ist Dein Portal für Marketing-Automation.

Das Angebot:  

  • Analyse des Marketings auf Effektivität und Ergebnisse
  • Optimierung des Marketings auf Verkauf und Wachstum
  • Umsetzung mit automatisierten Prozessen

Die Analyse – Zielsetzungen

  • Das Marketing hat nur ein Ziel: Erhöhung des Umsatzes und Gewinnes des Unternehmens! Dieses muß bei jeder Kampagne überprüft werden. Habe ich ein messbares Ergebnis? Falls nicht- EINSTAMPFEN! 
  • Image-Kampagnen sind kaum messbar – also einstampfen. 
  • Für effektives Marketing braucht es zuerst eine Analyse des Geschäftsmodelles und der Geschäftsprozesse. Ist das Modell skalierbar und kann es wachsen? Wie weit lässt es sich automatisieren?
  • Daraus lassen sich die Zielsetzungen und nötigen Handlungsschritte umsetzen.

Die Optimierung 

  • Dieses ist die wichtigste Aufgabe
  • Nachdem die Zielsetzung geklärt ist, muß sich von uneffektiven – nicht meßbaren – Kampagnen getrennt werden
  • Suche jetzt kostengünstige Möglichkeiten, um Deine definierten Zielgruppen zu erreichen! Wo findest Du sie – online-offline?
  • Schaue auch, was andere Branchen an Marketing-Werbung umsetzen… was kannst du davon anwenden?
  • Suche Dir Partner, die Deine Ideen umsetzen können
  • Suche Partner, die UMSATZORIENTIERT denken!
  • Jede Massnahme muß kontrolliert werden

Die Marketing-Automation

  • Die Marketing-Automation ist der Schlüssel zu maximalem Erfolg
  • Informiere dich über alle technischen Möglichkeiten
  • Mache Dir eine Liste mit Möglichkeiten und Kosten des Systems – Folgekosten beachten!
  • Behalte die rechtlichen Voraussetzungen im Auge – was darfst Du hier in Deutschland umsetzen? Nicht alles, was in den USA schon machbar ist, ist hier nutzbar bzw. legal!