Online-Marketing

Online-Marketing

Online-Marketing ist Dein Portal für effektives Online-Marketing. 

Online-Marketing ist heute ein unüberschaubares und in vielen Bereichen undurchsichtiges Umfeld. Viele Begriffe werden verschieden genutzt und sorgen so zu einem riesen Durcheinander. Online-Marketing wird leider auch sehr oft intensiv für Spam-Kampagnen etc. genutzt, weil es (fast) kostenlos ist. Vieles ist beim näher Hinsehen nur „heiße Luft“ – virtuelles Nichts. 

Deshalb steht bei meiner Beratung eine klare Begriffsdefinition am Beginn der Strategie-Entwicklung. In den heutigen Zeiten der extrem schnellen Veränderung muss klar sein, was wie erreicht werden soll. 

Die Tools und möglichen Plattformen ergeben sich dann aus den Zielen und der grundlegenden Strategie. Was wir heute als richtig und passend definieren, kann nächstes Jahr nicht mehr funktionieren, weil z.B. die Plattform übernommen worden ist , der Anbieter aufgegeben hat oder ein neues effektiveres Tool entwickelt worden ist. 

Im Onlinemarketing bestimmen die Schnellsten den Markt. Groß und langsam ist vorbei…Es gibt grundsätzliche Strategien, die fast jede Firma braucht. Dazu kommen dann jeweils Spezialplattformen und besondere Tools / Apps usw. Dieses kann nur in einem persönlichen Gespräch geklärt werden.  

Zu den wichtigsten Plattformen gehören Facebook, Google, Pinterest, Instagram, Xing und Linkedin.