Vertriebsmaschinist – Jetzt den Vertrieb optimieren!

Vertriebsmaschinist

Vertriebsmaschinist optimiert Deinen Vertrieb und Marketing.

Wie ein Maschinist die Maschine z.B. eines Schiffes analysiert und optimiert, geht der Vertriebsmaschinist an die Analyse und Optimierung des  Vertriebes und Marketings. Nach einer Ist-Analyse und Bewertung derselben geht es im zweiten Schritt darum, die Aktivitäten auf die Ziele hin zu optimieren. Die einfachen Fragen dazu lauten:

  • Haben die bisherigen Aktivitäten uns näher an das geplante Ziel gebracht oder nicht ?
  • Warum haben wir das Ziel erreicht oder auch nicht erreicht?
  • Wie können wir zukünftig unsere Ziele erreichen und auch übertreffen?

Je intensiver Du diese Fragen beantwortest und analysierst, desto erfolgreicher wirst Du in Zukunft werden. Das kann schmerzhaft sein, wenn Du erkennst, das Du auf das „Falsche Pferd“ gesetzt und somit das Ziel verfehlt hast. Die Indianer in den USA haben ein Sprichwort: Wenn das Pferd tot ist, steige ab und nehme ein anderes. Vergiss die Reanimation… Die Werkzeuge des Qualitäts-und Projektmanagements helfen Dir bei der Standortbestimmung etc. weiter. Dazu gehören die „SMART-Zielsetzung“, einfache Statistik, Kontrollmechanismen – alles muss meßbar sein und kontrolliert werden! Plane Deine Geschäftsaktivitäten mit den Mitteln des Projektmanagements. So bleibst Du planbar auf dem richtigen Weg. Erfolgserprobte Prinzipien und Strategien findest Du hier: Erfolgsmaximierung Gerne biete ich Dir mit meinem Netzwerk meine Hilfe an, um Dich (wieder) auf die Zielgerade zu bringen.